Swiss Austria Cup

Jasmin Soika und Katharina Wurster vom SV Mergelstetten haben am Sonntag den Swiss-Austria-Cup im Zweier-Kunstfahren der Damen mit einer neuen persönlichen Bestleistung gewonnen.

 


Der Swiss-Austria-Cup dient traditionell für die WM-Qualifikation der beiden Alpenländer. Er wurde in diesem Jahr im schweizerischen Oberbühren bei St.Gallen ausgetragen. Soika/Wurster nahmen die Gelegenheit wahr, um weitere Wettkampferfahrung nach dem neuen Reglement zu sammeln. Bis zur vorletzten Übung fuhren sie praktisch fehlerfrei und überzeugten durch eine perfekte Kür, die auch keine Probleme mit der Zeit erwarten ließ. Dann passierte es, beim „Lenkersitzsteiger-Schulterstand-Rückwärts“ gab es einen Doppelsturz, die Schlussdrehung konnte als Folge nicht mehr ausgeführt werden. Auf einen Schlag fehlten 11 Punkte. Dennoch stand der Zähler am Ende bei 132,03 Punkten, was eine signifikante Verbesserung zur Vorwoche darstellt, und den Sieg mit deutlichen Abstand vor den nächsten Paaren aus der Schweiz und der Tschechischen Republik bedeutete. Es bleibt zu hoffen, dass es dem SVM-Duo am kommenden Samstag bei den 2. German Masters 2008 in Duisburg gelingt, die stetige Verbesserung von Wettkampf zu Wettkampf weiter fortzusetzen. Damit steigen die Chancen, die Teilnahme an der WM zu schaffen.

 

Geschrieben von : roku