Finale Ascent Cup

(hm) Zum Finale der diesjährigen Ascent-Cup-Serie im Kunstradfahren der Junioren waren die baden-württembergischen Kunstradsportler am Sonntag im südbadischen Denzlingen zu Gast. Einen weiteren grossen Erfolg gab es im Zweier der Junioren in der offenen Klasse für das Geschwister-Paar Luisa und Benedikt Bassmann vom SV Mergelstetten die sich in der Tages- wie auch der Gesamtwertung den zweiten Platz holten.

 


Abgesehen von einer kleinen Unsicherheit bei der Kehrsteuerrohrsteiger-Standdrehung wo sich die Räder der Beiden berührten und sie 50 Prozent Abwertung kassierten, zeigten sie bei ihren restlichen 24 Übungen erneut eine sehr gute und sturzfreie Kür.Die Kampfrichter gingen diesmal jedoch ungewöhnlich hart

Weiterlesen

Bezirksmeisterschaft Schüler

(hm) Über 100 Kunstrad-Schüler aus dem Ostalbkreis und dem Kreis Heidenheim kämpften am Sonntag in der Nattheimer Ramensteinhalle um die Titel und Qualifikationen für die württembergischen Meisterschaften. Für die Kreisvereine gab es durch den RKV Herbrechtingen und den SV Mergelstetten jeweils zwei und den Ausrichter RSV Nattheim einen Sieg und weitere gute Platzierungen.

 


Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse siegte Marvin Staudenmaier vom RKV Herbrechtingen bei den unter achtjährigen D-Schülern mit ausgezeichneten 34,33 Punkten mit denen er sich für die württembergischen Meisterschaften qualifizierte. Ebenfalls Bezirksmeister wurde sein Vereinskamerad Tom Eberhardt bei den Schülern C. Weitere Siege gingen an Carolin Moser vom

Weiterlesen