Luisa und Benedikt Bassmann sind Europameister

Saisonziel mit souveräner Leistung erreicht

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Ludwigslust in Mecklenburg-Vorpommern die Europameisterschaften im Hallenradsport der Junioren statt. In der Disziplin Zweier-Kunstradfahren offene Klasse vertraten Luisa und Benedikt Bassmann vom SV Mergelstetten die deutschen Nationalfarben. Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Europameisterschaft erfüllten sie sich den großen Traum vom Titel und krönten damit die überaus erfolgreiche Saison.

 

Knapp zwei Wochen nach dem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften reisten die jungen Heidenheimer bereits am vergangenen Mittwoch mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft in den hohen Norden. Nach zwei Vorbereitungstagen vor Ort war es dann am Samstag soweit: die Disziplin

Weiterlesen

Deutscher Meistertitel für Bassmann-Zweier

Mit starker Leistung nicht zu schlagen


Am 1. und 2. Mai wurden die Deutschen Meisterschaften im Hallenradsport der Junioren in Kamp-Lintfort (NRW) ausgetragen. In der Disziplin Zweier-Kunstradfahren offene Klasse hatten sich Luisa und Benedikt Bassmann vom SV Mergelstetten qualifiziert. Nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr war der erste nationale Titel das klare Ziel der jungen Heidenheimer.

 
Die Glückauf-Halle in Kamp-Lintfort bot mit einer überwältigenden Zuschauerkulisse den hervorragenden Rahmen für die Deutschen Hallenradsport-Meisterschaften. Jeweils blockweise wurden Wettbewerbe im Radball und im Kunstradfahren ausgetragen. Die Startzeit für die Disziplin Zweier-Kunstradfahren offene Klasse war auf den frühen Sonntagmorgen gelegt worden, was sich

Weiterlesen