Kunstradfahrer kämpften um den Wanderpokal

Kunstradfahrer kämpften um den Wanderpokal

Angelique Pabianczyk (hier beim Kniebeugesitz) zeigte bei ihrem ersten Wettkampf eine perfekte Leistung.

In der Glück-Auf-Halle in Hofen bei Aalen fand am Sonntag, den 09.10.2016 das Pokalfahren statt. Austragender Verein war der RKV Hofen, der jährlich die Meisterschaften um den Wanderpokal organisiert. Mit neun verschiedenen Disziplinen des Hallensportes war ein abwechslungsreiches Programm geboten. Insgesamt 30 Starter aus sechs Vereinen der Landkreise Aalen und Heidenheim nahmen am Wettkampf teil.

Der SV Mergelstetten war mit acht Sportlerinnen im Einer-Kunstradfahren vertreten, die sich mit einigen, seit den letzten Wettkämpfen erheblich verbesserten Programmen der Herausforderung stellten. Mit insgesamt 334,92 ausgefahrenen Punkten erreichten sie mit über 100 Punkten Vorsprung vor dem RMSV Buch den zweiten Platz. Pokalsieger wurde der RV Lorch.

Die guten Leistungen der Mergelstetter Sportlerinnen zeigten sich auch in den Platzierungen. Im Einer-Kunstfahren der Juniorinnen U19 erreichte Annika Brodbeck mit 60,35 ausgefahrenen Punkten den zweiten Platz. Ebenfalls auf den zweiten Platz fuhr Johanna Fritze mit 60,05 Punkten im Einer-Kunstfahren der Schülerinnen U15, gefolgt von Sara Gromer mit 46,49 Punkten und Alina Vogel mit 43,40 Punkten auf dem vierten und fünften Platz. Den ersten Platz im Einer-Kunstfahren der Schülerinnen U13 erreichte Sina Piller mit 40,01 Punkten, ebenfalls knapp gefolgt von Jana Reuter mit 36,29 Punkten auf dem zweiten Platz. Einen weiteren guten zweiten Platz belegte Angelique Pabianczyk im Einer-Kunstfahren der Schülerinnen U11 mit 23,78 Punkten. Im Einer-Kunstfahren der Schülerinnen D fuhr sich Lilly Gühring mit 24,55 Punkten auf den vierten Platz in Ihrer Altersklasse.

Sehr gut schnitt auch Malte Staudenmaier vom RKV Herbrechtingen ab. Er erreichte den ersten Platz im Einer-Kunstfahren der Schüler U15 mit 64,67 ausgefahrenen Punkten für seinen Verein.

Geschrieben von : jorid