Mergelstetter Kunstradfahrer erneute Pokalsieger

Mergelstetter Kunstradfahrer erneute Pokalsieger

Foto: Die erfolgreichen Mergelstetter Pokalgewinner (v.l.n.r. Maximilian Zeeb, Philipp Jehle, Lilly Gühring, Jana Reuter, Lea König, Dascha Stab, Sina Piller, Romy Beck, Ines Dupper, Angelique Pabianczyk, Annika Brodbeck) und ihre Trainer (v.l.n.r. Lena Wöhrle, Jorid Lugert, Gordana Piller, Silja Zeeb, Sarai Gühring, Luisa Bassmann, Yvonne Beck-Fetzer)

 

Beim 28. Pokalfahren am vergangenen Sonntag in der Glück-Auf-Halle in Aalen-Hofen konnten die Mergelstetter Kunstradfahrer an ihren Sieg im vergangenen Jahr anknüpfen und gewannen erneut den Wanderpokal des jährlichen Wettbewerbs. Mit dem zweiten Sieg des Pokals steigen die Erwartungen für das nächste Jahr. Wird der Pokal drei Mal in Folge gewonnen, darf ihn der siegreiche Verein in Besitz nehmen.

Als ausrichtender Verein freute sich der RKV Hofen über zahlreiche Starter aus Vereinen der Landkreise Aalen und Heidenheim. Diese zeigten sich vor allem in der Disziplin Einer-Kunstfahren, aber auch das Zweier- und Vierer-Kunstfahren sowie das Vierer-Einradfahren war in verschiedenen Altersklassen zu sehen. Damit war auch ein abwechslungsreiches Programm für die interessierten Zuschauer geboten.

Der SV Mergelstetten war mit zehn Sportlerinnen und Sportlern im Einer-Kunstradfahren vertreten und konnte damit mehr Sportler als im Vorjahr an den Start bringen. Erreicht wurden insgesamt 418,72 ausgefahrene Punkte, die den Sieg gegenüber dem RV Lorch ausmachten. Es folgten der RKV Hofen und der RMSV Buch.

Auch in den einzelnen Altersklassen konnten die Mergelstetter Sportler mit ihrem Können überzeugen und erreichten sehr gute Einzelplatzierungen. Sina Piller (Einer-Kunstfahren Juniorinnen U19), Jana Reuter (Einer-Kunstfahren Schülerinnen U15), Philipp Jehle (Einer-Kunstfahren Schüler U15) und Angelique Pabianczyk (Einer-Kunstfahren Schülerinnen U13) erreichten mit hervorragend gefahrenen Programmen den ersten Platz. Lilly Gühring (Einer-Kunstfahren Schülerinnen U13) und Maximilian Zeeb (Einer-Kunstfahren Schüler U9) belegten den zweiten Platz und sicherten sich damit den Silberpokal. Im Einer-Kunstfahren Schülerinnen U11 fuhren Dascha Stab und Romy Beck auf die Plätze sechs und sieben. Lea König und Ines Dupper schafften es auf die Plätze neun und zehn. Neben den jüngeren Sportlern, die in Hofen ihren ersten Wettkampf bestritten, nutzte auch Annika Brodbeck (Einer-Kunstfahren Frauen) die Möglichkeit zusätzliche Wettkampferfahrung zu sammeln und zeigte ihre Kür außerhalb der Wertung dem Publikum.