Mergelstetter Kunstradfahrer erfolgreich bei den Kreismeisterschaften

Mergelstetter Kunstradfahrer erfolgreich bei den Kreismeisterschaften

Die erfolgreichen Sportler der Kreismeisterschaften 2016 in Ebnat mit ihren Betreuern.

In der Jurahalle in Ebnat wurden am Wochenende die Kreismeisterschaften der Schüler im Kunstradfahren ausgetragen. An den vom RV Ebnat organisierten Wettkämpfen nahmen insgesamt 29 Sportler aus sechs verschiedenen Vereinen der Kreise Aalen und Heidenheim teil. Der SV Mergelstetten war mit acht gut vorbereiteten Sportlern für den Kreis Heidenheim vertreten. Insgesamt gewannen die Mergelstetter vier Meistertitel.

Lilly Gühring (1er Kunstradfahren Schülerinnen D), Lenny Reuter (1er Kunstradfahren Schüler C), Jana Reuter (1er Kunstradfahren Schülerinnen B) und Sara Gromer (1er Kunstradfahren Schülerinnen A) erfuhren sich den Titel. Zweite Plätze erreichten Sina Piller (1er Kunstradfahren Schülerinnen B) und Vanessa Nebert (1er Kunstradfahren Schülerinnen A). Erfolgreich waren auch Johanna Fritze mit dem dritten Platz und Anika Christ mit dem vierten Platz im 1er Kunstradfahren der Schülerinnen A.

Ebenso für den Kreis Heidenheim gestartet war Malte Staudenmaier vom RKV Herbrechtingen. Er errang den Meistertitel im 1er Kunstradfahren der Schüler A.

Der nächste Wettkampf im Kunstradfahren in der Altersklasse der Schüler werden die Bezirksmeisterschaften sein, die die Radsportabteilung des SV Mergelstetten am 10. April 2016 ausrichten wird. Beginn ist um 13Uhr in der Sport- und Festhalle in Mergelstetten.